Child.org with ride for africa

  • Arbeitsort Überall
  • Start & Dauer
    0 Monate

Child.org with ride for africa

Die NGO Child.org unterstützt schwangere Frauen im ländlichen Kenia / Sierra Leone und liefert Zugang zu Gesundheitsinformationen und medizinischer Aufklärung.
Um dieses Projekt zu unterstützen fand im Februar 2019 der 5. "Ride Africa" über 5 Tage und knapp 500 km + 4.000 Höhenmeter (https://www.rideafrica.org/) mit 22 Teilnehmern statt und einer unserer Freelancer Kontakte, Peter van Garsel, war persönlich dabei.

Am 6. Tag der Tour wurden drei Förderprojekte in der Nähe von Meru, Kenia besucht. Die Förderung von Mädchen, Frauen, Kindern, AIDs-Waisen steht im Zentrum dieser Projekte.
Inhaltlich geht es hier zusätzlich um verbesserte Bildungsangebote in verschiedenen Bereichen, u.a. nachhaltige Landwirtschaft.

(Spende im Februar 2019 in Höhe von 500 £, verdoppelt von der britischen Regierung)

Mehr unter https://child.org/