Team


Georg Müller

Senior Personalberater

Nach zwei Stationen im Bereich der klassischen Personalberatung & Vermittlung bin ich nun bei Fair Recruitment angekommen. Der faire Ansatz und die unkonventionelle Herangehensweise überzeugten mich hier den Bereich Festanstellung zu übernehmen, und mit meiner eigenen Expertise zu füllen: Langjährig vermittle ich im Bereich Vertrieb und Projektmanagement in der Automobilbranche und kann hier für alle Suchenden (Gesprächs-)Partner auf Augenhöhe, Vermittler, Coach & Finder sein. Mit Ehrlichkeit, Wertschätzung und Fairness möchte ich allen Menschen begegnen, egal ob privat oder im Job. Außerdem kann man sich bei mir hervorragende Tipps für alle möglichen Bergsportaktivitäten holen und mit mir stundenlang über Musik quatschen – ich würde mich freuen wenn ich durch meinen Coachingansatz den Menschen, mit denen ich arbeite, einen Anstoß für ihre Persönlichkeitsentwicklung geben kann – gerne über den Job hinaus, Arbeit ist ja nur das halbe Leben!

Linda Mally

Recruiterin

"Wenn ich meinen beruflichen Werdegang beschreiben soll fällt besonders auf, dass der Schwerpunkt jeder meiner Stationen die Dienstleistung war.
Angefangen hat es bei meiner Ausbildung im Hotelfach, bei der der zufriedene Gast im Mittelpunkt stand.
In meiner nächsten Station im Eventmanagement war es wichtig, für die Kunden erfolgreich Veranstaltungen zu organisieren, sowie in meiner letzten Tätigkeit in der Personalberatung als Consultant im Recruiting und Vertrieb.

Besonders die Arbeit mit Menschen und die erfolgreiche Unterstützung bei der Personalsuche haben es mir angetan.
Nachdem ich 2017 Mama wurde, habe ich mich nach der Elternzeit auf die Suche nach einer Position gemacht, die beides vereint, und bin bei Fair Recruitment fündig geworden.

Sarah Ludwig

Recruiterin

"Ich fühle mich endlich angekommen. Denn der Weg den ich gegangen bin, um hier Mitarbeiterin zu werden, war lang. Angefangen habe ich als ausgebildete Zahntechnikerin in einem Dentallabor, weiter ging es mit einem Versuch im Einzelhandel zu bestehen, bin dann aber doch lieber Mama geworden. Einen ungewöhnlichen, jedoch sehr interessanten Halt der Reise hatte ich bei einem Glasapparatebauer in der Produktion, zu guter Letzt habe ich noch eine Ausbildung zur Finanzbuchhalterin abgeschlossen, um nun bei Fair Recruitment intuitiv und nach eigenen kreativen Ideen zu arbeiten und das Freelance-Projektgeschäft voranzubringen.
Am meisten Spaß macht mir natürlich die erfolgreiche Besetzung von Projektanfragen. Bis es dazu kommt, bedarf es einiges an Arbeit. Dazu gehört die Aufbereitung der Anfrage, die intensive Direktsuche nach geeigneter freiberuflicher Unterstützung und die Auswertung sowie Vorstellung der Profile beim Kunden.
Zudem sehe ich mich aktuell als Ideenfabrik, Andersdenkerin und perfekte Wahl fürs Feierabendbier."

Alexander Grossmann

Gründer

"Nach ein paar Jahren als Angestellter in der Personalberatungs- und IT-Staffingbranche war für mich klar: Finde deinen eigenen Weg!
Dass ich richtig abgebogen bin, ist in beruflicher Hinsicht besonders zwei Personen zu verdanken:
Lothar Kornherr, die Souveränität in Person, sowie Ralf Freudenthal, charismatisches Wunderkind, Zukunftsdenker und Freund.
Es ist mir wichtig, dass Freiberufler und Auftraggeber wissen, dass sie bei uns auf Transparenz, Qualität und langfristige Partnerschaften bauen können.
Wir gehen ehrlich mit den Leuten um und erwarten das auch von unserem Gegenüber.
Intern dürfen meine Kolleginnen und Kollegen eigene Ideen ausprobieren und haben dank einer 25-Stunden-Woche genügend Platz für Familie und Freizeit."